FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Fragen und Antworten rund um Ihre Buchung.

Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu den häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Bezahlung oder die Einrichtung der Appartements.

Sollten noch Fragen offen bleiben, setzen Sie sich gerne mit unserem Service in Verbindung.

Wenn Sie bereits eine Wohnung gefunden haben, die Sie gerne für Ihren Urlaub buchen möchten, nutzen Sie einfach das „Buchenformular“ bzw. die Anfrageoption auf unserer Website. 

Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch kontaktieren und Ihre Wunschwohnung anfragen.

Haben Sie Ihre Wunschwohnung gefunden und über unser Buchungssystem bereits eine Anfrage gesendet, prüfen wir noch einmal die Verfügbarkeit und lassen Ihnen schnellstmöglich einen Mietvertrag zu kommen.

 

Zu diesem Zeitpunkt ist die Wohnung für Sie reserviert und kein anderer Gast kann für diesen Zeitraum eine Buchung anfragen.
Den Mietvertrag erhalten Sie von uns per E-Mail oder per Post, je nachdem, wie Sie es wünschen.

 

Inhalt des Mietvertrags sind die allgemeinen Reisebedingungen, das Mietobjekt, die Reisezeit sowie der Reisepreis.

 

Um Ihre Buchung zu bestätigen, müssten Sie uns ein unterschriebenes Exemplar des Mietvertrags, gerne per E-Mail, Fax oder Post zu kommen lassen.

 

Ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Ferienwohnung fest gebucht und der Reisepreis wird fällig.

Im Reisepreis sind der Mietpreis, die Endreinigung, alle Verbrauchskosten sowie die Bearbeitungsgebühr enthalten. 

Posten wie bspw. Bettwäsche, Handtücher, Kinderhochstühle sowie die Haustierpauschale sind standardmäßig nicht enthalten und müssen separat dazugebucht/erfasst werden. 

Die Kurtaxe ist ebenfalls nicht im Reisepreis enthalten und ist separat bei Anreise zu begleichen.

Wie in den meisten Kurorten üblich, wird in Heiligenhafen eine Kurtaxe von 1,80 € in der Nebensaison sowie 3,00 € (pro Tag/pro Erwachsenen) erhoben. Diese begleichen Sie ganz entspannt bei Ihrer Anreise in unserem Büro, denn die Kurkarten haben wir bereits für Sie vorbereitet, sodass Sie direkt in den Urlaub durchstarten können.

Die Kurtaxe ist nicht im Reisepreis enthalten und wird separat abgerechnet.

Bettwäsche und Handtücher sind nicht im Reisepreis enthalten.

Wenn Sie wünschen, können Sie bei Ihrer Buchungsanfrage ganz einfach Ihre Wäschewünsche äußern, wir erledigen den Rest und fügen die Bestellung ihrer Buchung hinzu. Tragen Sie hierzu einfach im Bemerkungsfeld der Buchungsanfrage Ihren Wäschewunsch ein.

Die Preise für Wäsche lauten wie folgt:

 

Bettwäsche

je Garnitur

9,00 €

Saunatücher

je Stück

3,00 €

Frotteetücher

je Stück

2,00 €

Geschirrtücher

je Stück

1,00 €

Nach Ihrer Buchung wird vorerst eine Anzahlung von 20 % des Reisepreises fällig. Der Restbetrag ist spätestens 3 Wochen vor Ihrer Anreise zu entrichten.

Standardmäßig erfolgt die Bezahlung vorab per Überweisung, sollten Sie eine Barzahlung vor Ort wünschen, geben Sie uns einfach Bescheid.

Alle relevanten Informationen zu Ihrer Buchung können Sie ebenfalls Ihrem Mietvertrag entnehmen.

Sollten Sie unerwartet erkranken oder aus irgendeinem Grund ihre Reise doch nicht mehr antreten können, haben Sie die Möglichkeit diese bis zu 60 Tage vor Reiseantritt zu stornieren.

Sollte diese Frist bereits überschritten sein, handelt es sich um einen Vollstorno. In diesem Fall geben wir unser bestes und werden selbstverständlich versuchen die von Ihnen gebuchte Wohnung kurzfristig weiterzuvermieten. Insbesondere in der Nebensaison ist dies jedoch nicht immer möglich, sollte der Reisezeitraum also nicht neu vermietet werden können, müssen Sie den Reisepreis leider vollständig begleichen.

 

Wir empfehlen Ihnen sehr bei Ihrer Buchung eine Reiserücktrittversicherung für den Fall der Fälle abzuschließen. Bei Ihrer Buchung haben Sie die Möglichkeit bei uns ein entsprechendes Formular zur Reiserücktrittversicherung der ERV anzufordern

Die Anreise bzw. Schlüsselübergabe erfolgt in unserem Büro. Die Adresse lautet „Ferienpark-Ladenzeile“.

Sobald Sie Heiligenhafen erreicht haben, müssen Sie lediglich dem Eichholzweg folgen und gelangen somit in das Heiligenhafener Ferienzentrum.

 

Ihr Auto können Sie vorerst auf dem Parkplatz vor dem Kursaal abstellen, nun müssen Sie nur noch der Straße folgen und gelangen zu unserem Büro. Dieses befindet sich zwischen dem Aktiv-Hus und „Pit’s Fahrradverleih“.

 

Weitere Infos zur Lage unseres Büros erhalten Sie hier.

 

Montag – Freitag

09:00 – 13:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Samstag*

10:00 – 16:00 Uhr

Sonntag*

10:00 – 14:00 Uhr

*in der Zeit vom 31.10 – 31.03 jeden Jahres ist das Büro am Wochenende nur nach Absprache besetzt. Sodass wir telefonisch nur eingeschränkt sind, senden Sie uns jedoch gerne eine E-Mail!

 

Grundsätzlich können Sie jederzeit während unserer Geschäftszeiten anreisen

Montag – Freitag

09:00 – 13:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Samstag*

10:00 – 16:00 Uhr

Sonntag*

10:00 – 14:00 Uhr

*in der Zeit vom 31.10 – 31.03 jeden Jahres ist das Büro am Wochenende nur nach Absprache besetzt

Die Abreise bzw. Schlüsselrückgabe erfolgt grundsätzlich bis spätestens 10 Uhr.

Kommen Sie hierzu bitte einfach in unserem Büro vorbei und geben Sie alle Wohnungsschlüssel sowie alle zur Wohnungen gehörenden Freikarten (sofern vorhanden) bei uns ab.

Sollten Sie Anreise bereits vor 10 Uhr einplanen, so können Sie gerne den Schlüsseleinwurf auf der Rückseite unseres Büros verwenden.

Wann Ihre gebuchte Wohnung bezugsfertig ist, hängt davon ab, ob es sich um einen „Wechsel“ handelt. Dies bedeutet, dass nach Abreise eines Gastes, noch am selben Tag die Reinigung sowie die Anreise eines neuen Gastes erfolgen.

 

Erfahrungsgemäß ist die Wohnung in diesem Fall ab ca. 13:30 bezugsfertig, in der Regel jedoch spätestens bis 14 Uhr.


Insbesondere in der Hauptsaison kann es jedoch zu Verzögerungen bei den Wechselwohnungen kommen, die Reinigungskräfte geben ihr Bestes, sollten Sie dennoch einmal auf Ihren Schlüssel warten müssen, bitten wir um Ihr Verständnis.

 

Handelt es sich jedoch um keine „Wechselwohnung“ so ist die Anreise evtl. früher möglich, ob an ihrem Anreisetag ein „Wechsel“ vorliegt, können Sie gerne ca. zwei Tage vor Ihrer Anreise bei uns erfragen.

Grundsätzlich ist die Anreise außerhalb der Geschäftszeiten möglich. Für diesen Fall besitzen wir einen Schlüsseltresor, der sich auf der Rückseite unseres Büro befindet.

 

Voraussetzung für die Vergabe eines Codes für ein Fach in unserem Schlüsseltresor ist, dass der Reisepreis bereits vollständig beglichen wurde.

 

Mithilfe des Schlüsseltresors können Sie ganz entspannt unabhängig von unseren Geschäftszeiten anreisen, für die Abwicklung der Kurkarte schauen Sie einfach am nächsten Tag bei uns vorbei!

Sobald Sie die Wohnung betreten müssen Sie den Hauptstromschalter anstellen, sofern der Strom abgestellt sein sollte. In der Regel befindet sich der Stromkasten im Eingangsbereich bzw. Flur der Ferienwohnung und ist im Flurschrank zu finden.

 

Nach Ihrer Abreise wird die Wohnung gereinigt, bitte beachten Sie jedoch, dass die Küchenreinigung nicht zur Endreinigung gehört und Sie diese demnach bitte sauber hinterlassen. 

 

Sollten Schäden entstanden sein, ist dies kein Problem. Wir möchten Sie im Interesse des Eigentümers sowie der nachfolgenden Gäste darum bitten, uns evtl. entstandene Schäden mitzuteilen.

Grundsätzlich sollte die Ausstattung der Ferienwohnungen in Ordnung sein, dennoch kann es vorkommen, dass in der Ferienwohnung einmal etwas nicht ihren Vorstellungen entspricht.

 

Wir sind für jede Meldung dankbar und stets bemüht Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, daher sind wir in der Lage kleinere Reparaturen und Ersatzgeräte (z.B. Kaffeemaschinen, o.Ä.)  i.d.R. kurzfristig zur Verfügung stellen.

 

Im Nachhinein, d.h. nach ihrem Aufenthalt, haben wir hierzu leider keine Möglichkeit mehr, deshalb möchten wir Sie bitten uns direkt eine entsprechende Rückmeldung bei Ihrer Anreise zu geben, sofern etwas nicht funktionieren sollte.

Sollte Sie Fragen haben zur generellen Ausstattung des Objekts, bspw. Abstellmöglichkeiten, Parken sowie Vorhandensein eines Fahrstuhls etc., können Sie alle Infos hierzu auf den jeweiligen Objektseiten (Beispiel Ferienpark, Steinwarder, usw.) finden.

 

Die konkrete Ausstattung Ihres Ferienobjekts ist auf der jeweiligen Inseratsseite der Ferienwohnung/des Ferienhauses ersichtlich. Des Weiteren sind die wichtigsten Ausstattungsmerkmale im Mietvertrag aufgeführt.

 

Sollten Sie besondere Anforderungen an Ihre Ferienwohnung haben und gewisse Ausstattung wünschen (bspw. WLAN), möchten wir Sie bitten dies bereits bei Ihrer Wohnungssuche zu berücksichtigen und ggfls. einfach bei uns nachzufragen.

Unterkunft Gesucht?

Wunderschöne Ferienwohnungen und -häuser in Heiligenhafen und Umgebung.